Leidenschaft-Hund

Leinenführigkeit

Leinenführigkeitskurs Kulmbach
Leinenführigkeitskurs Kulmbach

Hast du das Gefühl dein Hund macht auf euren Spaziergängen, sein eigenes Ding?

Er zieht mehr oder weniger immer nur dahin wo er hinwill? Du fühlst dich Hilflos und hast schon lange keine wirkliche Lust mehr mit ihm raus zu gehen? Andere Hundehalter haben dir schon gefühlt 100 Tipps gegeben, aber irgendwie scheint nichts so wirklich zu funktionieren.

Das muss nicht sein.

In diesem Kurs lernst du, wie du endlich wieder an euren gemeinsamen Unternehmungen Spaß haben kannst. Du lernst hier verschiedene Methoden für verschiedene Alltagssituationen kennen und anzuwenden. Das soll dir helfen, endlich wieder strukturierte und entspannte Spaziergänge mit deinem Hund erleben und genießen zu können.  

Wiso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

  • Du lernst verschiedene Methoden der Leinenführigkeit kennen und anzuwenden. Nach dem Kurs wirst du ganz genau wissen, wie du in den Unterschiedlichsten Alltagssituationen reagieren kannst.
  • Wir trainieren die einzelnen Methoden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Umgebungen.
  • Du lernst etwas über die Notwendigkeit der Konsequenz.
  • Du lernst eine Möglichkeit kennen die dir im Alltag die Möglichkeit bietet einen Pausen-Knopf zu drücken, wenn es einmal schnell gehen muss, oder die Ablenkung einfach noch zu groß ist.
  • Du bekommst hilfreiche Tipps für den Alltag.
  • Du bekommst zu den Trainingsstunden ein Handout, so dass du das gelernte zuhause noch einmal bequem nachlesen kannst.
  •   Eine lange Leine (5 – 10 m) und eine kurze Leine (1- 2,5 m)
  •   Verschiedene Leckerchen mindestens 3 verschiedene von unterschiedlicher Wertigkeit
  •   Gute Laune
Aktuell ist noch kein neuer Starttermin bekannt.

Schreib mir gerne eine Nachricht, um weitere Informationen zu bekommen.

Der Kurs beinhaltet 7 aufeinanderfolgende Gruppenstunden.

Auf dem Hundeplatz in Ludwigschorgast und Umgebung

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.