Leidenschaft-Hund

Agility

Slalom Hund

Agility Sport, Spaß und Bewegung

Du machst in deiner Freizeit gerne Sport, aber es nervt dich, dass du egal ob du dich für das Fitnessstudio, den Fußballverein, oder die Tanzschule entscheidest, deinen Hund immer Zuhause lassen musst. 

Du wünschst dir ein sportliches Hobby das du zusammen mit deinem Hund erleben kannst. Einfach nur durch den Wald zu Joggen ist dir schon lange zu langweilig geworden. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, die dich und deinen Hund nicht nur körperlich, sondern vor allem auch geistig auslastet? 

Dann ist Agility genau das richtige für euch.

Beim Agility geht es darum verschiedene Hindernisse wie Hürden, den Slalom, die A-Wand, Wippe und Steg in der richtigen Reihenfolge zu bewältigen. Agility ist die perfekte Möglichkeit gemeinsam mit Hund sportlich aktiv zu sein. Aber nicht nur dass, Agility ist viel mehr: es fördert das Selbstvertrauen, die Kondition und Konzentrationsfähigkeit deines Vierbeiners und trägt gleichzeitig dazu bei, die Beziehung zwischen dir und deinem Hund zu stärken.

Für jedes Mensch Hund Team, dass Spaß daran hat gemeinsam sportlich aktiv zu sein.

Egal ob du planst diesen Sport einfach nur in der Freizeit auszuüben, oder bereits davon träumst euer Können später auch einmal in einem Turnier unter Beweis zu stellen, bei uns ist jedes Team herzlich Willkommen.

Um allen gerecht zu werden, ist bei diesem Kurs die Teilnehmerzahl auf 4 – 6 Teilnehmer begrenzt.

Der Kurs startet am 10.07.2024 und endet am 04.09.2024

Die Kurszeit ist mittwochs in der Zeit von 18:00 – 19:00 Uhr

 

Bei uns startet erst einmal jedes neue Team im Anfängerkurs.

Danach geht es für dich Normalerweise in unserem Hundesport-Verein Power-Schnauzen-Kulmbach e.V. weiter.

Hier stehen dir verschiedene Trainingsgruppen zur Verfügung. Egal ob Freizeitsport oder Turnierinteresse es ist für jeden etwas dabei. Damit alle Teilnehmer auf dem gleichen Grundlagenstand sind, ist als Einstieg erst einmal der Anfängerkurs bei Leidenschaft-Hund Voraussetzung.

Der Kurs findet am Hundeplatz in Ludwigschorgast statt.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.