Leidenschaft-Hund

Sozialkontaktstunde

spielende Hunde
spielende Hunde

Sozialkontaktstunde

Hündisch verstehen für Hundehalter

Wünschst Du dir auch manchmal das Dein Hund mehr Kontakt zu Artgenossen haben darfst, bist Dir aber oft nicht sicher, ob das Spiel wirklich noch Spiel oder vielleicht doch schon Ernst ist? 

Traust Du dich nicht Deinen Hund mit anderen Hunden spielen zu lassen, weil Du Angst hast, dass er auf den anderen Hund losgeht, oder vielleicht sogar selbst gebissen wird? 

Würdest Du deinen Hund gerne einmal mit anderen Hunden laufen lassen, ohne dass sich die Hunde permanent in der langen Leine verfangen, weil Du deinen Hund draußen leider nicht ableinen kannst?

Dann ist die Sozialkontaktstunde genau das richtige für Dich.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

In dieser Stunde hat Dein Hund die Möglichkeit im geschützten Raum unter Anleitung Sozialkontakte knüpfen zu können.

Du lernst die Körpersprache Deines Hundes und die Unterschiede zu den anderen Hunden (z.B. andere Rassen) zu verstehen. Das hilft Dir besser erkennen zu können, wann es sich wirklich um Spielverhalten handelt, oder bereits droht ernst zu werden.

Du lernst welche Möglichkeiten Du hast die Hunde voneinander zu trennen, sollte aus einem „Spiel“ doch plötzlich einmal Ernst geworden sein.

Ich zeige Dir wie du Dich verhalten kannst, wenn das nächste Mal ein nicht angeleinter „tut nix“ in euch reinfliegt.

Für alle Hunde die „normalerweise“ mit anderen Artgenossen verträglich sind und mindestens 10kg schwer sind.

Kleine Hunde und Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten im Artgenossenkontakt nur nach vorheriger telefonischer Absprache.

Um allen Teilnehmern gerecht zu werden ist die Teilnehmerzahl auf max. 4-6 Hunde beschränkt.

Für Mehrhundehalter: Es können aus einem Haushalt immer nur max. 2 Hunde teilnehmen. Es müssen dann aber auch 2 Teilnehmerplätze gebucht werden.

  • 10.02.24 um 13:30 Uhr
  • 09.03.24 um 13:30 Uhr
  • 13.04.24 um 13:30 Uhr
  • 04.05.24 um 13:30 Uhr
  • 08.06.24 um 13:30 Uhr

Dauer 60 Minuten (inkl. Vor- und Nachbesprechung)

Am Hundeplatz in Ludwigschorgast

20€ pro Teilnehmenden Hund

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.