Leidenschaft-Hund

Hundebegegnungen – entspannt meistern

Bellender Hund an der Leine

Eigentlich ist dein Hund ein ganz lieber – Aber wenn er einen anderen Hund sieht, regt er sich fürchterlich auf und wird zum Berserker?

Du liebst deinen Hund – Aber die Spaziergänge mit ihm machen dir schon länger keinen wirklichen Spaß mehr, weil sie nur noch anstrengend sind?

Es ist dir unangenehm – Weil du mit deinem Hund öfter peinlich auffällst und es stresst dich einfach nur noch? Enttäuschung und Frustration machen sich breit?

Du überlegst schon – Zu welcher Uhrzeit du am besten mit deinem Hund raus gehst, damit du möglichst keinen anderen Hund triffst?

Du hast schon alles versucht? – Aber so richtig scheint bei deinem Hund einfach nichts zu funktionieren?

Du fühlst dich hilflos? – Und hast die Hoffnung auf Besserung schon fast aufgegeben?

Wenn du nur eine Frage mit „JA“ beantwortet hast, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!

Mach endlich Schluss mit Hundebegegnungen die keinen Spaß machen. Das Ziel des Kurses ist es, dir und deinem Hund Lösungsstrategien an die Hand zu geben, die es euch erlauben Hundebegegnungen in Zukunft entspannt und souverän zu meistern. Damit Spaziergänge bei Nachtschlafender Zeit um möglichst niemanden zu treffen, oder Gassi – Touren an Orten an denen normalerweise niemand Gassi geht endlich der Vergangenheit angehören.

Du bist mit diesem Problem nicht alleine – komm in den Kurs und ich zeige dir, wie auch du endlich wieder Freude an gemeinsamen Spaziergängen mit deinem Hund haben kannst. Auch in Anwesenheit von anderen Hunden.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

  • Du lernst warum Leinenaggression überhaupt entsteht. Leinenaggression hat viele Gesichter. Am Anfang des Trainings steht erstmal die aller wichtigste Frage, warum tut gerade mein Hund das was er tut.
  • Du lernst im Kurs die Körpersprache deines Hundes richtig zu deuten. Das wird dir später helfen, deinen Hund durch schwierige Situationen zu führen und ganz bewusst zu entscheiden, ob ihr an diesem Artgenossen ganz locker vorbei gehen werdet.
  • Du lernst verschiedene Techniken kennen, Hundebegegnungen in Zukunft entspannt und souverän zu meistern.
  • Du lernst wie du deinen Hund in Zukunft leichter und schneller entspannen kannst.
  • Du lernst im Kurs Strategien und Notlösungen für schwierige Situationen kennen.
  • Die lernst die Bedürfnisse deines Hundes kennen und richtig einzuschätzen – möchte dein Hund wirklich zu anderen Hunden hin, oder benötigt er in Wirklichkeit mehr Distanz?
  • Du bekommst zu jeder Trainingsstunde ein Handout, so dass Du das Gelernte zuhause nochmal bequem nachlesen kannst.
  • Dein Hund lernt dir auch in schwierigen Situationen zu vertrauen, das hilft ihm sich auf dich und deine Signale einzulassen und nicht wie bisher Artgenossenbegegnungen lieber lautstark selbst zu klären.
  • Dein Hund bekommt im Kurs die Möglichkeit durch wiederholte positive Erfahrungen Ängstlichkeit und Anspannung ohne unangenehme Vorfälle abzubauen.
  • Dein Hund lernt mit dir zu kooperieren, obwohl andere Hunde und Menschen anwesend sind.
  • Dein Hund lernt Alternative Verhaltensweisen kennen die ihm helfen werden in Zukunft nicht mehr den Weg in die Offensive zu wählen.
  • Halsband und Geschirr
  • 3-5m Leine
  • Viele, kleine hochwertige Futterstücke in einem leicht zugänglichen Beutel
  • Falls vorhanden eine Ruhedecke für Wartezeiten

2024 sind 2 Kurse geplant

Der 1. Kurs startet am 07.06.2024 und endet am 26.07.2024

Die Kurszeit ist freitags in der Zeit von 19:15-20:15 Uhr

Achtung: am 05.06.2024 findet vorab ein Theorieabend in der Zeit ab 19:00 Uhr statt. Bitte plane dir dafür ca. 1,5-2 Stunden Zeit ein.

 

Der 2. Kurs startet am 25.09.2024 und endet am 15.11.2024

Die Kurszeit ist freitags in der Zeit von 15:00 – 16:00 Uhr

Achtung: am 25.01.2024 findet vorab ein Theorieabend in der Zeit ab 19:00 Uhr statt. Bitte plane dir dafür ca. 1,5-2 Stunden Zeit ein.

Der Kurs beinhaltet 1 Theorieabend via Zoom und 8 aufeinanderfolgende Gruppenstunden.

Am Hundeplatz in Ludwigschorgast und Umgebung.

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

Was meine Kunden sagen

Ich bin so stolz und dankbar, die letzten Hundebegegnungen liefen mit Abstand echt so super. Er braucht halt so vier fünf Meter aber er geht nicht mehr nach vorne und bellt gleich. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl jetzt geht’s los, er bleibt stehen und schaut, ist aber ruhig und Ich auch. Auch bei Pferdebegegnungen ist er so ruhig geworden. Vielen Dank für deine Tipps und ehrlichen Worte die es immer wieder braucht um zu reflektieren.
Babsi & Willi

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.

    Ich kann garnicht genug

    betonen, wie froh ich bin Jasmin als Dogwalker für meinen Hund zu haben. Er fühlt sich super wohl und hat viel Spaß mit der Hundegruppe.
    Sie ist zuverlässig, liebevoll im Umgang und kompetent.
    Man kann vollstes Vertrauen haben, was essenziell für alle Hundebesitzer ist, die ihren Hund in eine Betreuung geben. Sie holt ihn ab und bringt ihn glücklich und müde wieder zurück. Durch kontrolliertes zusammenführen der Hunde, lernt er auch gleich soziales Verhalten, was das Gassigehen für mich mit meinem Hund angenehmer macht.

    Steffi & Sammy
    5/5
    Ich kann Jasmin wirklich SEHR

    empfehlen!! Sie ist absolut kompetent und kennt sich auch mit “schwierigen Fällen” gut aus.
    Durch ihre ruhige Art hat sie es sogar geschafft mit meinen beiden Angsthunden umzugehen. Dies habe ich so noch nie erlebt.
    Jasmin schafft es durch Struktur mein ganzes Rudel gleichzeitig gut zu betreuen, was eine wirklich außerordentliche Leistung ist.

    Dies habe ich zuvor noch keinem Hundesitter/-trainer zugetraut, doch Jasmin’s Flexibilität und Know How hat unser Vertrauen gewonnen.
    Außerdem hat Jasmin extrem viel Hintergrundwissen im Ernährungsbereich, man kann sich mit jeder Frage an sie wenden und ich fühle mich rundum beruhigt und gut betreut bei ihr. Meine Hunde auch, deshalb gibt es von uns Daumen & Pfoten hoch.

    Sarah & Rudel
    5/5
    Unsere Tierschutz-Hündin ist nun seit mehreren Monaten bei

    Jasmin in der Gassiservice-Gruppe und wir sind mehr als zufrieden. Jasmin hat ein sehr liebevolles Verhältnis zu den Hunden und wir haben immer ein gutes Gefühl wenn sie unseren Hund abholt. Es gab noch nie Ärger mit anderen Hunden, keine Verletzungen usw. Wir würden sie immer weiterempfehlen!

    Melanie & Tiffi
    5/5
    Ich kann garnicht genug

    betonen, wie froh ich bin Jasmin als Dogwalker für meinen Hund zu haben. Er fühlt sich super wohl und hat viel Spaß mit der Hundegruppe.
    Sie ist zuverlässig, liebevoll im Umgang und kompetent.
    Man kann vollstes Vertrauen haben, was essenziell für alle Hundebesitzer ist, die ihren Hund in eine Betreuung geben. Sie holt ihn ab und bringt ihn glücklich und müde wieder zurück. Durch kontrolliertes zusammenführen der Hunde, lernt er auch gleich soziales Verhalten, was das Gassigehen für mich mit meinem Hund angenehmer macht.

    Steffi & Sammy
    5/5
    Ich kann Jasmin wirklich SEHR

    empfehlen!! Sie ist absolut kompetent und kennt sich auch mit “schwierigen Fällen” gut aus.
    Durch ihre ruhige Art hat sie es sogar geschafft mit meinen beiden Angsthunden umzugehen. Dies habe ich so noch nie erlebt.
    Jasmin schafft es durch Struktur mein ganzes Rudel gleichzeitig gut zu betreuen, was eine wirklich außerordentliche Leistung ist.

    Dies habe ich zuvor noch keinem Hundesitter/-trainer zugetraut, doch Jasmin’s Flexibilität und Know How hat unser Vertrauen gewonnen.
    Außerdem hat Jasmin extrem viel Hintergrundwissen im Ernährungsbereich, man kann sich mit jeder Frage an sie wenden und ich fühle mich rundum beruhigt und gut betreut bei ihr. Meine Hunde auch, deshalb gibt es von uns Daumen & Pfoten hoch.

    Sarah & Rudel
    5/5
    Unsere Tierschutz-Hündin ist nun seit mehreren Monaten bei

    Jasmin in der Gassiservice-Gruppe und wir sind mehr als zufrieden. Jasmin hat ein sehr liebevolles Verhältnis zu den Hunden und wir haben immer ein gutes Gefühl wenn sie unseren Hund abholt. Es gab noch nie Ärger mit anderen Hunden, keine Verletzungen usw. Wir würden sie immer weiterempfehlen!

    Melanie & Tiffi
    5/5