Leidenschaft-Hund

Leinenführigkeits Kurs

Hund zieht was tun, Leinenführigkeit Hund, ziehender Hund
Hund zieht was tun, Leinenführigkeit Hund, ziehender Hund

Hast Du das Gefühl Dein Hund macht auf Euren Spaziergängen sein eigenes Ding?

Dein Hund zieht und zerrt an der Leine und du hängst einfach nur noch hinten dran? Eigentlich hattest Du dir von einem Zusammenleben mit Hund erhofft, gemeinsam entspannt durch die Natur zu laufen, aber von Entspannung ist schon lange nicht mehr die Rede. Schulter und Hände schmerzen bereits und auch der Spaß machen Eure Spaziergänge schon lange nicht mehr. 

All Deine Versuche Deinem Hund das Ziehen an der Leine abzugewöhnen haben nichts gebracht? Du hast die Hoffnung schon fast aufgegeben, jemals leinenführig mit Deinem Hund unterwegs zu sein?

Das muss nicht sein.

In diesem Kurs lernst Du, wie du endlich wieder Spaß an euren gemeinsamen Unternehmungen haben kannst. Im Kurs lernst Du  verschiedene Leinenführigkeitsmethoden kennen und auch wie Du diese am Besten in eurem Alltag anwenden kannst. Das soll dir helfen, endlich wieder entspannte Spaziergänge mit deinem Hund zu erleben und diese auch wieder genießen zu können.  

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

  • Du lernst verschiedene Methoden der Leinenführigkeit kennen und anzuwenden.
  • Wir trainieren die einzelnen Methoden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und wechslenden Umgebungen.
  • Du lernst etwas über die Notwendigkeit der Konsequenz.
  • Du lernst eine Möglichkeit kennen, die Dir im Alltag die Möglichkeit bietet, einen Pause-Knopf zu drücken wenn es einmal schnell gehen muss oder die Ablenkung einfach noch zu groß ist.
  • Du bekommst hilfreiche Tipps für den Alltag.
  • Du bekommst zu den Trainingsstunden ein Handout, so dass du das Gelernte zuhause noch einmal in Ruhe nachlesen kannst.
  • Eine lange Leine (5 – 10 m) und eine kurze Führleine (1- 2,5 m)
  • Unterschiedliche Leckerchen. Mindestens 3 verschiedene von unterschiedlicher Wertigkeit

Der Kurs startet am 12.04.2024 und endet am 17.05.2024

Die Kurszeit ist immer von 18:00 – 19:00 Uhr

Auf dem Hundeplatz in Ludwigschorgast und Umgebung.

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

Was meine Kunden sagen

Ein paar Wochen ist der Kurs Leinenführigkeit nun schon her und bei uns klappt es echt super, Schleppleine ist ein Traum, total entspanntes Gassi. Beide Hunde an der Doppelleine mit "rote Linie" klappt super. Ohne deinen Kurs würde ich immer noch wie blöd an der Leine zerren. Danke!
Mela & Cooper
5/5

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.