Leidenschaft-Hund

Workshop – Leinenführigkeit

Hund mit einer Leine im Maul
Hund mit einer Leine im Maul

Hast Du das Gefühl Dein Hund macht auf Euren Spaziergängen sein eigenes Ding? Dein Hund zieht Dich auf Euren gemeinsamen Spaziergängen von Baum zu Baum? Wenn eine Katze Euren Weg kreuzt, springt Dein Hund sofort in die Leine? Die Geschwindigkeit Eures Spaziergangs wird zu einem großen Teil von Deinem Hund bestimmt? Deine Finger und Schultern schmerzen bereits so sehr, dass Du überhaupt keine große Lust mehr hast überhaupt mit Deinem Hund spazieren zu gehen.

All Deine Versuche Deinem Hund das Ziehen an der Leine abzugewöhnen haben nichts gebracht? Du hast die Hoffnung schon fast aufgegeben, jemals leinenführig mit Deinem Hund unterwegs zu sein?

Das muss nicht sein.

In diesem Workshop lernst Du, wie du endlich wieder Spaß an Euren gemeinsamen Unternehmungen haben kannst. Du lernst verschiedene Methoden zur Leinenführigkeit Deines Hundes kennen und auch, wie Du diese am Besten in eurem Alltag anwenden kannst. Das soll dir helfen, endlich wieder entspannte Spaziergänge mit Deinem Hund zu erleben und diese auch wieder genießen zu können.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

  • Du lernst verschiedene Methoden zur Leinenführigkeit kennen und anzuwenden.
  • Wir trainieren die einzelnen Methoden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und wechselnden Umgebungen.
  • Wir werden in diesem Workshop auch ganz alltägliche Situationen wie das Treffen anderer Menschen mit Ihren Hunden, das Auffinden von am Boden liegender Leckereien oder anderen Duftstellen simulieren und Du wirst verschiedene Möglichkeiten kennen und anwenden lernen, die Dir in Zukunft den Alltag im täglichen Spaziergang mit Deinem Hund erleichtern werden.
  • Du lernst einiges über die Notwendigkeit der Konsequenz.
  • Du lernst eine Möglichkeit kennen, die Dir im Alltag die Möglichkeit bietet einen Pause-Knopf zu drücken wenn es einmal schnell gehen muss oder die Ablenkung einfach noch zu groß ist.
  • Du bekommst hilfreiche Alltagstipps .
  • Du bekommst zu den Trainingsstunden ein Handout, so dass Du das Gelernte zuhause noch einmal in Ruhe nachlesen kannst.
  • Eine lange Leine (5 – 10 m) und eine kurze Führleine (1- 2,5 m)
  • Verschiedene Leckerchen mit unterschiedlicher Wertigkeit für Deinen Hund (mindesten Drei verschiedene)

Teil 1: 19.10.2024 von 14:00-16:30 Uhr

Teil 2: 26.10.2024 von 14:00-16:30 Uhr

 

Auf dem Hundeplatz in Ludwigschorgast und Umgebung.

Mit nur einem Klick auf den ‚Zum Kundenportal‘ Button gelangen bestehende Kunden direkt zur Login-Seite des Kundenportals, auf der sie sich anmelden und ihre Kurse anschauen können.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.