Leidenschaft-Hund

Blog

Blog von Leidenschaft - Hund

Die Bedeutung eines zuverlässigen Rückrufs

Den Hund aus allen Situationen abrufen zu können, kann schnell Leben retten.

…ein zuverlässiger Rückruf bei Hunden ist von entscheidender Bedeutung für die Sicherheit und das Wohlbefinden des vierbeinigen Gefährten sowie für das harmonische Zusammenleben zwischen Mensch und Hund.

Trainerhunde Hund Kulmbach

Hundetraining beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod
Teil 1

Aus dem Leben von zwei Trainerhunden

…in der vergangenen Woche haben mir meine beiden einmal wieder in voller Stärke bewiesen, dass es mit Hundetraining und konsequenter Erziehung einfach nie vorbei ist.

Wie mich meine beiden das gelehrt haben?

Kastration Hund

Kastration ja oder nein?

Eine der wichtigsten Fragen und dennoch sehr unüberlegt entschiedenen Fragen.

Ein häufiges Thema das im Zusammenleben mit einem Hund, früher oder später auf den Tisch kommt, ist das Thema Kastration.

Zumindest bei den Hundehaltern die Ihr Tier nicht ohnehin schon kastriert übernommen haben. Aber muss, sollte oder darf man wirklich jeden Hund einfach so kastrieren? Wo liegen die Unterschiede in den Formen der Kastration? Wie lässt sich Verhalten durch eine Kastration beeinflussen? Wann ist es sinnvoll und wann sollte man eher darauf verzichten? Und was sagt überhaupt das Tierschutzgesetz dazu?

 

Hundeschule Kulmbach

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.