Leidenschaft-Hund

Wanderungen

Kräuterwanderung Hund

Kräuterwanderung

Besonders im Frühling und Frühsommer freuen wir uns, mit unseren Hunden wieder vermehrt durch Wald und Wiesen zu streifen und zu beobachten, wie die Natur zu neuem Leben erwacht.

Aber was darf der Hund eigentlich von all diesen tollen Pflanzen essen? Was ist gesund und kann vielleicht bei kleineren Wehwehchen sogar Linderung verschaffen? Wie werden die Kräuter zubereitet und auf was muss ich achten, damit ich wirklich die richtigen Kräuter ernte und nicht womöglich sogar einen ihrer giftigen Verwandten?

Der Kräuterspaziergang ist eine tolle Möglichkeit in die Welt der heimischen Wildkräuter eintauchen zu können. Lerne gemeinsam mit deinem Hund die bunte Vielfalt der Natur kennen und lass dich verzaubern auf einer Reise die dir aufzeigt das Wildkräuter keinesfalls nur lästiges Unkraut sind, sondern unheimlich vielfältig eingesetzt werden können.

Hundeschule Kulmbach

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.