Hundeschule

Training Leidenschaft-Hund

Leidenschaft - Hund, Hundeschule & Verhaltensberatung

Hundeschule Kulmbach

Nicht nur Hundetraining - meine Angebote

Der erste Schritt die Basics

Im ersten Schritt ist es wichtig, dass Du verstehst, warum Dein Hund tut, was er tut.

Wie das geht?

Alltagstraining

Du hast Probleme im Alltag, Dein Hund zieht an der Leine, Dein Hund geht Jagen oder reagiert insgesamt stark auf Außenreize, Dein Hund kommt nicht, wenn Du ihn rufst, Dein Hund mag keine anderen Tiere oder Artgenossen…?

Aggressionsverhalten

Du traust Dich kaum noch mit Deinem Hund vor die Türe, er tobt an der Leine, randaliert im
Garten, bedroht Besucher oder hat vielleicht schon einmal gebissen?
Mein individuelles Einzeltraining kann die Lösung für Euer Problem sein.

Hundesport/Unterordnung

Du wünschst Dir, die Unterordnung nicht mehr länger als notwendige Pflicht ansehen zu müssen, sondern träumst davon, sie als Leidenschaft und Ausdruck von Freude gemeinsam mit Deinem Hund erleben zu dürfen?

Wer-Wo-Wann-Warum? Hier erfährst Du mehr!

Mein Name ist Jasmin Ohnemüller, ich bin behördlich anerkannte Hundetrainerin nach §11 Abs. 1 Nr. 8f des TierSchG, ausgebildete Vereinstrainerin der Verbände DVG und BLV, sowie ausgebildete Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Ernährung und Verhalten.
 
Meine große Leidenschaft ist der Hundesport: bereits früh in meiner Jugend wo gleichaltrige noch mit Puppen gespielt haben 🙂 startete ich mit unserem damaligenYorkshire-Terrier Rüden Lupo bereits auf Nationalem und Internationalem Boden.
Lupo war ein extrem zuverlässiger, sehr gelehriger kleiner Hund, ein Hund mit dem kein Weg zu weit und kein Ziel zu fern war. Wir haben zusammen sowohl sportlich als auch privat alles erreicht, was man nur erreichen konnte.
 
Im Jahr 2008 zog meine Parson-Jack-Russel Hündin Zelda im Alter von 2 Jahren ein. Mit ihrem Einzug veränderte sich plötzlich alles, ich hatte mir einen jungen kleinen Sporthund gewünscht, einen Hund mit dem man Pferde stehlen kann, einen Hund der in die Fußstapfen des großen/kleinen Lupos treten wird.
Doch der Einzug von diesem Hundes veränderte alles. Unkontrolliertes Aggressionsverhalten, Hyperaktivität, Zerstörungswut, gesteigertes Jagdverhalten, um nur ein paar Probleme zu nennen, die auf einmal auf der Tagesordnung standen.
Sport um ehrlich zu sein, an Sport war noch nicht einmal im entferntesten zu denken.
 
Im nachhinein war dieser kleine Wirbelwind das Beste was mir jemals passieren konnte, ohne diesen Hund würde ich heute niemals da stehen wo Ich heute stehe.
 
Wie und warum ich heute das kann, was ich kann, erfährst Du unter der Rubrik „über mich“

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei vielen Hunden einen großen Unterschied zwischen Hundeplatz und Alltag gibt…

… genau hier setzt mein mobiles Hundetraining an, wir arbeiten genau da wo die Probleme entstehen, egal ob bei Dir zuhause, auf dem Spaziergang oder an einem Ort Deiner Wahl. Ganz indivieduell und auf Dich und Deinen Hund abgestimmt.

Der große Vorteil an meiner mobilen Hundeschule ist, die flexible Zeiteinteilung. Da Ich überwiegend in der Einzelberatung Unterrichte bist Du an keinerlei feste Kurszeiten gebunden.

Ich bin mir sicher, das wir einen Termin finden werden der für uns beide passen wird.

Vereinbare noch heute Deinen ersten unverbindlichen Beratungstermin unter der Rubrik „Kontakt“

Im ersten Schritt gilt es herauszufinden welche Probleme vorliegen. In der Regel wird es so ablaufen, das wir uns in einem ersten Telefonat kennenlernen.

Bis hier hin entstehen für Dich keinerlei Kosten.

Anschließend vereinbaren wir einen ersten Trainingstermin, am besten bei Dir Zuhause. Ich bitte Dich zu bedenken, das wir uns für den ersten Termin unbedingt an einem möglichst ruhigen Ort treffen sollten! Ein erfoglreiches Training setzt unbedingt eine gute Anamnese vorraus, zunächst müssen wir erst einmal herausfinden welche Probleme vorliegen und im besten Fall auch, wo sie ihren Ursprung haben.

Erst nach einer gründlichen Anamnese ist es mir möglich, Dir eine gründliche Einschätzung, über das zugrunde liegende Problem zu geben.

Ich bitte um Verständniss, das ich leider keine detalierte Einschätzung über Kosten und Verlauf abgeben kann. Das richtet sich immer ganz nach der zugrunde liegenden Problemsituation, dem Trainingsverlauf sowie dem Zusammenspiel zwischen Dir und Deinem Hund.

Einen ersten Überblick über meine Preise findest Du unter der Rubrik „Preise“ in den jeweiligen Bereichen!

  • flexible Zeiteinteilung
  • Hilfe im Alltag, Zuhause oder auf dem Spaziergang, genau da wo die Probleme entstehen
  • individuell abgestimmtes Training
  • keine Vorkentnisse nötig
  • Training aller Rassen unabhängig vom Alter

So kannst du mich erreichen:

  • Jasmin Ohnemüller
    Leidenschaft - Hund Verhaltens- und Ernährungsberatung,
    Gassi - Service
  • 95326 Kulmbach
  • 0177 - 7966165
  • info@leidenschaft-hund.de

Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.