Leidenschaft-Hund

Stadttraining

Hund in der Stadt

Themenspaziergang - Stadttraining mit Hund in Kulmbach

Du träumst davon deinen Hund in Zukunft zu einem entspannten Stadtbummel oder ins Restaurant mitnehmen zu können. Du hast dich bis jetzt aber oft nicht getraut, weil du die Befürchtung hast, dass ihr dabei negativ auffallen würdet. Du bist dir unsicher ob die vielen neuen Eindrücke in der Stadt vielleicht zu viel für deinen Hund sind. Dein Hund war bis jetzt vielleicht noch nie in der Stadt, weil du dir nicht sicher bist, wie du ihn an die vielen neuen Eindrücke gewöhnen sollst.  

In der Stadt sind viele Hunde gerade am Anfang sehr aufgeregt und ziehen dadurch häufiger an der Leine, markieren verstärkt, werden während dem Restaurantbesuch ungeduldig oder können in Geschäften nicht in Ruhe abwarten. Schnell passiert es, dass der bereits schon gut erzogenen Hund zu einer Dauerbeschäftigung wird.

Ich zeige dir im Stadttraining wie es dir gelingt deinen Hund wieder zur Ruhe zu bringen, auch wenn er sich einmal aufgeregt hat. Dein Hund lernt behutsam und im geschützten Rahmen die vielen neuen Eindrücke der Innenstadt kennen. Ich zeige dir auf welche Körpersprachlichen Zeichen du bei deinem Hund achten solltest, wenn es ihm zu viel wird, das wird dir in Zukunft helfen zu entscheiden, wann du in Ruhe weiter Shoppen kannst und wann es an der Zeit ist, deinem Hund eine Pause zu gönnen.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

Da am Stadttraining nur maximal 6 Hunde teilnehmen dürfen, können wir auf jedes Team eingehen. Daher ist das Stadttraining sowohl für Hunde geeignet, mit denen man sich das erste Mal an das „Thema Stadt“ herantasten möchte, aber auch für Hunde, die sich schon sicherer fühlen und gerne bereits anspruchsvollere Situationen trainieren wollen.

Wir treffen uns am WC-Häuschen am Schwedenstegparkplatz.

Am 19.03.2024 in der Zeit von 18:00 – 19:00 Uhr.

25,00€ pro teilnehmenden Hund.

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

Diese Themenspaziergänge könnten auch interessant für dich sein

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.