Leidenschaft-Hund

Themenspaziergang – Entschleunigung

Entspannter Hund im Wald
Entspannter Hund im Wald

Themenspaziergang - Entschleunigung

In der Hektik des Alltags muss oft alles ganz schnell gehen. Sehr schnell passiert es, dass selbst die Spaziergänge mit dem Hund eher zum lästigen Pflichtprogramm werden, als gemeinsam mit dem Hund die Natur zu genießen. 

Dieser Stress überträgt sich natürlich auch auf den Hund. Gerade Hunde sind oft Meister darin ihre Menschen zu spiegeln. Schnell zeigt sich unsere persönliche Unruhe durch verstärktes Leineziehen, buddeln, weite Kreise drehen im Freilauf, vermehrtes Suchen nach Wild, Katzen, Vögeln oder andere oft unerwünschte Verhaltensweisen.  

In diesem ganz speziellen Themenspaziergang geht es darum anzuhalten, zu Atmen und Ruhe zu finden. Wir lassen die Natur auf uns wirken und machen bewusst Pausen. Ich zeige dir verschiedene Ruheübungen für dich und auch für deinen Hund die du in Zukunft auch alleine anwenden kannst, sollte dich das nächste Mal der Stress im oft viel zu vollen Alltag einholen.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

Der Treffpunkt ist am Rehbergparkplatz in Kulmbach.

2024 sind 2 Themenspaziergänge geplant

1. am 04.06.2024 in der Zeit von 18:00 – 19:30 Uhr.

2. am 17.09.2024 in der Zeit von 18:00 – 19:30 Uhr

25,00€ pro teilnehmenden Hund.

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

Diese Themenspaziergänge könnten auch interessant für dich sein

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.