Training

Es klingelt und Dein Hund ist nicht mehr zu halten?

Sobald es an der Haustür klingelt ist Dein Hund nicht mehr zu halten, er bellt rennt, kreischt, springt an der Tür hoch.

Du wünscht Dir einen Hund der endlich entspannt Besuch empfangen kann? Hier erfährst Du wie auch Dein Hund zum entspannten Gastgeber werden kann.

Kastration und Verhalten

Wann ist eine Kastration sinnvoll und wann nicht?

Ein häufiges Thema das im Zusammenleben mit einem Hund, früher oder später auf den Tisch kommt, ist das Thema Kastration. Zumindest bei den Hundehaltern die Ihr Tier nicht ohnehin schon kastriert von einer Tierschutzorganisation übernommen haben. Aber muss, sollte oder darf man wirklich jeden Hund einfach so kastrieren? Wo liegen die Unterschiede in den Formen der Kastration, wie lässt sich Verhalten durch eine Kastration beeinflussen? Welche Risiken gibt es zu beachten?

Hundeschule Kulmbach

So kannst du mich erreichen:

Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.

Mitglied im Berufsverband