Leidenschaft-Hund

Erste – Hilfe – Workshop

Erste Hilfe Koffer und Hund

Erste Hilfe beim Hund

Bist du für eine plötzlich eintretende Notsituation gut vorbereitet?

Du liebst deinen Hund und würdest alles tun, um sicherzustellen, dass er gesund und glücklich ist? Aber was passiert, wenn dein treuer Begleiter plötzlich in eine Notsituation gerät und deine Hilfe braucht? Fühlst du dich bereits gut vorbereitet, um ihm in solch kritischen Situationen sicher helfen und beizustehen zu können?

Plötzlich eintretende Notsituationen sind für viele Hundehalter das absolute Horrorszenario. Neben der Angst um den geliebten Vierbeiner, ist es oft die aufkommende Unsicherheit in der jeweiligen Situation richtig zu handeln. Das muss nicht sein!

In diesem Workshop lernst du echte Notfallsituationen von nicht lebensbedrohlichen Situationen zu unterscheiden, du lernst wie du im Fall der Fälle richtig reagierst um deinem Hund zu helfen und was du in der jeweiligen Situation besser nicht tun solltest. Dieses Wissen wird dir in Zukunft helfen, Situationen besser einzuschätzen und dir in deinem weiteren Vorgehen die nötige Sicherheit geben.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

Leidenschaft Hund
  • Du lernst wie du Krankheits- und Verletzungsanzeichen bei deinem Hund zuverlässig erkennst.
  • Du lernst die häufigsten Verletzungen beim Hund kennen, und wie diese in der Ersten-Hilfe behandelt werden.
  • Du lernst wie du den Gesundheitszustand deines Hundes beurteilst.
  • Du lernst wie du Atemwegsnotfälle erkennst und wie du deinem Hund Erste – Hilfe leisten kannst.
  • Du lernst Herz- und Kreislaufprobleme zu erkennen, und was es dabei zu beachten gibt.
  • Du lernst Giftnotfälle zu erkennen, was du im Fall der Fälle tun kannst und was du auf jeden Fall vermeiden solltest.
  • Du lernst was bei der Lagerung und dem Transport eines verletzen Hundes wichtig ist.
  • Du bekommst eine Aufstellung der Dinge die in deiner Ersten-Hilfe-Tasche für Zuhause nicht fehlen sollten.
  • Du lernst zu unterscheiden wann es sich bei Erbrechen und Durchfall möglicherweise „noch“ um eine kleinere Magenverstimmung handelt und ab wann du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen solltest.

Bei diesem Workshop ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Teilnehmer begrenzt.

Grundsätzlich keine.

Wir hätten nur die Bitte, dass zum theoretischen Teil ca. 14:00 – 16:00 Uhr nur Hunde mit auf den Platz dürfen, die ruhig auf der Decke liegen können und den Ablauf nicht stören. Sollte das nicht möglich sein, sollten sie je nach Wetter in einer geeigneten Möglichkeit im Auto warten können. Falls du deinen Hund lieber Zuhause lassen möchtest, aber dennoch praktisch üben möchtest, sprich mich gerne an. Ich bin mir sicher, dass sich einer meiner beiden Hunde gerne zur Verfügung stellen wird. 😊

Am 15.06.2024 in der Zeit von 14:00 – 18:00 Uhr

Am Hundeplatz in Ludwigschorgast.

Tierheilpraktikerin Nadine Feid-Kammbach.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.