Leidenschaft-Hund

Hibbelhunde – Workshop

Aufgeregter bellender Hund
Aufgeregter bellender Hund

Der Workshop für nervöse und gestresste Hunde

Gelassenheit kann auch dein Hund lernen

Dein Hund regt sich schnell auf und braucht anschließend lange, um wieder zur Ruhe zu kommen? Dein Hund wirkt in bestimmten Situationen immer wieder aufgedreht und gestresst? Egal ob eine Rehbegegnung, die Türklingel, ein Fußball oder andere Aufreger deinen Hund auf die Palme bringen – hier bist du richtig!

Du möchtest deinen Hund gern ins Restaurant oder Kaffee mitnehmen – nur leider benimmt er sich peinlich: Er bellt oder zerrt an der Leine? Im Wartezimmer des Tierarztes benimmt er sich noch viel schlimmer? Am Hundeplatz kann er seine Pausen, während die anderen Hunde dran sind, nicht als solche nutzen, was sich in seiner Leistung niederschlägt und den Kursbesuch anstrengend oder sogar unmöglich macht? Wenn dein Hund sein Spielzeug sieht, kann er an nichts anderes mehr denken?

Der Wechsel zwischen Entspannungs- und Konzentrationsphasen im Alltag und in Kursen ist für viele Hunde eine große Herausforderung. Dieser Hibbelhunde – Workshop schafft eine gute Basis dafür, dass Hundekurse und der Alltag deinen Vierbeiner in Zukunft zwar fordern aber nicht mehr überfordern.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

Leidenschaft Hund
  • Du lernst die Ruhezeichen deines Hundes kennen.
  • Du lernst Unruhesituationen im Alltag zu erkennen und zu eliminieren.
  • Du lernst den Aufbau eines Ruhemarkers.
  • Du lernst, wie du deinem Hund beibringst, in Stresssituation zur Ruhe zu kommen.
  • Du lernst erlernte Unruhe deines Hundes im Alltag zu erkennen und Gewohnheiten zu verändern.
  • Wir etablieren ein Ruhesignal.
  • Du bekommst ein umfangreiches Handout so dass du das gelernte zuhause noch einmal in aller Ruhe nachlesen kannst.

Dieser Workshop wird deinem Hund helfen, Entspannung gezielt zu erlernen, um entspanntes Verhalten anstelle von Stresssignalen, Reaktivität (Aggressivität oder Ängstlichkeit) im Alltag abrufbar zu machen. So hilft es mittel und langfristig, den Stresspegel, den der Alltag deinem Hund bereitet, zum Wohl deines Hundes zu reduzieren.
Ständige Aufregung muss nicht sein – dein Hund kann umlernen – und du kannst ihm so zu einem entspannteren Alltag verhelfen.

Um allen gerecht zu werden, ist die Teilnahme auf max. 4-6 begrenzt.

Die Beiden Praxisteile

Teil 1: 28.09.2024 von 13:30- ca. 15:30 Uhr

Teil 2: 19.10.2024 von 13:30- ca. 15:30 Uhr

Keine. Dein Hund muss nur sehr aufgeregt und leicht ablenkbar sein.

Am Hundeplatz in Ludwigschorgast.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.