Leidenschaft-Hund

Rückruf-Kurs

renender Hund
renender Hund

„Mein Hund muss nichts können! Er soll einfach nur kommen, wenn ich ihn rufe!“

Das ist einer der wohl meist ausgesprochenen Kundenwünsche. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört weit mehr, als nur der feste Wille.

Was meist in einer neutralen Umgebung, ohne für den Hund ablenkende Reize, noch recht gut funktioniert, ist leider aber bei der Sichtung von anderen Artgenossen, dem Rascheln im Gebüsch, oder vorbeihuschendem Wild schnell vorbei.

Das muss aber gar nicht sein, mit einem gut strukturierten Rückruftraining kann auch Dein Hund lernen selbst bei für ihn verlockenden Reizen zu widerstehen und zu dir zurückzukommen. Aber nicht nur das. Er lernt sogar, dass sich das für ihn gleich noch doppelt lohnt und wird den Rückruf dadurch in Zukunft freudig, schnell und zuverlässig ausführen.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

  • In diesem Kurs werde ich Dir zeigen, welche Schritte notwendig sind um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten
  • Was soll der Hund überhaupt genau tun? Wie sieht ein gut funktionierender Rückruf überhaupt aus?
  • Die richtige Einführung des neuen Signals
  • Wie steigerst Du Ablenkungen und andere Schwierigkeiten richtig? Wie gelingt es Dir, die Balance zwischen einem erfolgreichen Training und steigernden Ablenkungen herzustellen?
  • Wie wird Belohnung richtig angewendet?
  • Du bekommst nach jeder Trainingsstunde ein Handout, sodass Du die Inhalte der Stunde nochmal ganz in Ruhe nachlesen kannst.
  • Ein gut sitzendes Geschirr
  • Eine normale kurze Leine (2 Meter) und eine Schleppleine 10 Meter
  • Verschiedene Leckerchen und/oder Spielzeug
  • Einen Clicker (bei Bedarf auch im Kurs erhältlich)
  • Eine Hundepfeife (bei Bedarf auch im Kurs erhältlich)

Der Kurs startet am 13.06.2023 und endet am 25.07.2023

Die Kurszeit ist dienstags in der Zeit von 18:00-19:00 Uhr

Der Kurs beinhaltet 7 aufeinanderfolgende Gruppenstunden.

Am Hundeplatz in Ludwigschorgast

Der Kurs kostet 165,00 €

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.