Leidenschaft-Hund

Rückruf-Kurs

rennender Hund
rennender Hund

Rufst du noch oder kommt er schon? Mein Hund kommt immer – außer er sieht einen anderen Hund. …das Kind rennt. …der Vogel fliegt. …der Duft der Umgebung ist einfach zu verlockend.

„Mein Hund muss nichts können! Er soll einfach nur kommen, wenn ich ihn rufe!“

Das ist einer der wohl meist ausgesprochenen Kundenwünsche. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört weit mehr, als nur der feste Wille.

Wer kennt das nicht, was meist in einer neutralen Umgebung, ohne für den Hund ablenkende Reize, noch recht gut funktioniert, ist leider aber bei der Sichtung von anderen Artgenossen, dem Rascheln im Gebüsch, oder vorbeihuschendem Wild schnell vorbei.

Das muss aber gar nicht sein, mit einem gut strukturierten Rückruftraining kann auch Dein Hund lernen selbst bei für ihn verlockenden Reizen zu widerstehen und zu dir zurückzukommen. Aber nicht nur das. Er lernt sogar, dass sich das für ihn gleich noch doppelt lohnt und wird den Rückruf dadurch in Zukunft freudig, schnell und zuverlässig ausführen.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

  • In diesem Kurs werde ich Dir zeigen, welche Schritte notwendig sind um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten
  • Was soll der Hund überhaupt genau tun? Wie sieht ein gut funktionierender Rückruf überhaupt aus?
  • Die richtige Einführung des neuen Signals
  • Wie steigerst Du Ablenkungen und andere Schwierigkeiten richtig? Wie gelingt es Dir, die Balance zwischen einem erfolgreichen Training und steigernden Ablenkungen herzustellen?
  • Wie wird Belohnung richtig angewendet?
  • Du bekommst nach jeder Trainingsstunde ein Handout, sodass Du die Inhalte der Stunde nochmal ganz in Ruhe nachlesen kannst.
  • Ein gut sitzendes Geschirr
  • Eine normale kurze Leine (2 Meter) und eine Schleppleine 10 Meter
  • Verschiedene Leckerchen und/oder Spielzeug
  • Einen Clicker (bei Bedarf auch im Kurs erhältlich)
  • Eine Hundepfeife (bei Bedarf auch im Kurs erhältlich)

Der Kurs startet am 11.04.2024 und endet am 23.05.2024

Die Kurszeit ist immer von 19:15 – 20:15 Uhr

Der Kurs beinhaltet 6 aufeinanderfolgende Gruppenstunden.

Am Hundeplatz in Ludwigschorgast

Der Kurs kostet 150.00 €

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.