Leidenschaft-Hund

Themenspaziergang – Die Welt ist ein Gerät

Hund im Wald der über einen Ast springt
Hund im Wald der über einen Ast springt

Themenspaziergang - die Welt ist ein Gerät

Raus aus dem Körbchen und rein ins Abenteuer

Deine Gassirunden sind langweilig geworden? Die Spaziergänge werden durch die eintönige Routine zum lästigen Pflichtprogramm. Du möchtest deinem treuen Begleiter nicht nur Bewegung bieten, sondern auch noch geistige Anregung? Dann bist du bei unserem Spaziergang unter dem Thema „Die Welt ist ein Gerät“ genau richtig.

Während dieses einzigartigen Spaziergangs werden wir gemeinsam mit deinem Hund die Welt mit ganz neuen Augen entdecken. Du lernst verschiedene Übungen kennen, die nicht nur die Sinne deines Hundes ansprechen, sondern auch seine kognitiven Fähigkeiten herausfordern werden. Den wer seinem Hund auf den gemeinsamen Spaziergängen etwas Abwechslung bietet, hat weniger Probleme mit Ausflügen, die der Hund auf eigene Faust unternimmt z.B. Jagen, etwas vom Boden fressen, zu fremden Hunden hinrennen usw. Du wirst merken, dass dein Hund aufmerksamer wird und mehr auf dich achtet, wenn du regelmäßig kleine Überraschungen in euren Spaziergang einbaust. Auch Hunde, die zum Beispiel aufgrund ihres starken Jagdtriebes nicht freilaufen können, schätzen diese Art der Ersatzbeschäftigung, die auch gut an der Leine durchgeführt werden können.

Von einfachen Suchspielen bis hin zu interaktiven Aufgaben, werden wir deinen Hund dabei unterstützen mit dir zusammen seine natürliche Neugier zu entfalten und seine geistigen Fähigkeiten zu stärken.

Ich freue mich darauf, mit dir und deinem Hund die Welt zu erkunden – Pack es an!

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

Dieser Spaziergang ist für alle Hundebesitzer geeignet, die ihren Hunden nicht nur körperliche Bewegung bieten wollen, sondern sie auch geistig auslasten möchten.  

Am 23.07.2024 in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr.

Plan dir für diesen Termin bitte 1 – 1,5 Stunden ein.

Der Treffpunkt ist der Parkplatz am Kulmbacher Flugplatz.

25,00€ pro teilnehmenden Hund.

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

In einem kostenlosen 20-minütigen Kennenlern-Telefonat beantworte ich dir all deine offenen Fragen.

Diese Themenspaziergänge könnten auch interessant für dich sein

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.