Leidenschaft-Hund

Junghunde und Anfänger

Junger Hund in der Hundeschule in Kulmbach

Dein Junghunde- und Anfängerkurs für Kulmbach, Ludwigschorgast und Umgebung

Wenn aus dem kleinen Welpen der "Junge Wilde" wird.

„Als Welpe war Dein Hund doch noch so lieb…“ Eigentlich konnte er doch schon fast alles. Er hat auf seinen Namen reagiert. Das laufen an der Leine hat auch schon einmal richtig gut funktioniert. Wenn Du ihn gerufen hast, ist er ganz selbstverständlich gekommen. Und jetzt?

Du hast schon langsam überhaupt keine Lust mehr mit Deinem Hund das Haus zu verlassen. Deine Hände und Arme schmerzen vom ständigen geziehe und gezerre. Sobald Dein Hund irgendwas erblickt das sein Interesse weckt bist Du plötzlich wie Luft für ihn. Du frägst Dich manchmal vielleicht sogar schon was Du falsch gemacht hast. Ich kann Dich beruhigen, wenn Dein junger Hund in die Pubertät kommt und langsam beginnt erwachsen zu werden, scheint es manchmal so als dass er plötzlich alles vergessen hat das er einmal gelernt hatte.

Pack es an - genau jetzt ist der Richtige Zeitpunkt um das Training zu vertiefen.

Damit Du im Laufe der Zeit nicht die Freude an Deinem kleinen Schatz verlierst, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt um das Zusammenleben mit Deinem Hund in die richtigen Bahnen zu lenken.
In diesem Kurs erarbeiten wir uns gemeinsam die wichtigsten Themen der Grunderziehung um am Ende einen zuverlässigen und ausgeglichenen Hund zu haben, mit dem du entspannt durchs Leben gehen kannst und überall gern gesehen bist.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

Ich zeige Dir wie du es schaffst, Deinen Hund in 6 Monaten zum idealen Alltagsbegleiter zu erziehen.

In dieser Zeit lernst du:

  • wie sich dein Hund an lockerer Leine an dir orientiert
  • wie er sich aus schwierigen Situationen abrufen lässt
  • wie du entspannt an anderen Hunden vorbeilaufen kannst
  • wie Dein Hund lernt zu entspannen um so besser zur Ruhe zu kommen
  • wie Du deinen Hund positiv und artgerecht auslasten kannst
  • Ich bin auch außerhalb der Trainingstage für Dich erreichbar

Freitag von 16:30 – 17:30 Uhr

Oder

Freitag von 17:45 – 18:45 Uhr

Oder

Samstag von 9:00 – 10:00 Uhr

Mir ist es ein großes Anliegen für jedes einzelne Team den idealen Starttermin zu finden, da wir in den unterschiedlichen Kursgruppen die Themen in unterschiedlicher Reihenfolge bearbeiten, ist es mir ein großes Anliegen, das wir vorher kurz miteinander sprechen um für dich und deinen Hund den optimalen Einstieg zu finden. Du erreichst mich am einfachsten unter meiner Handynummer 0177-7966165.

Die Erziehung junger Hunde braucht Zeit bis sich das erlernte gefestigt hat. Daher ist bei uns der erste Einstig, erst ab einer Buchungszeit von 6 Monaten möglich.

Der Kurs findet am Hundeplatz in Ludwigschorgast und Umgebung statt. Keine Angst, wir müssen nicht im Dunkeln trainieren. Die Beleuchtung ist auch in den Wintermonaten sichergestellt.

Um Allen gerecht zu werden, ist bei diesem Kurs die Teilnehmerzahl auf 6-8 Teilnehmer begrenzt.

  • Wenn du lieber 1:1 im Einzelcoching unterstützt werden möchtest und in der Terminplanung flexibel sein möchtest.
  • wenn du dir ganz schnelle Lösungen erhoffst. Denn die Erziehung und Ausbildung junger Hunde ist – wie bei uns Menschen – auf Langfristigkeit ausgelegt – die ersten 12 Monate sind entscheidend.
  • Wenn Du dir erhoffst, dass Dein Hund im Kurs mit den anderen Hunden über die Wiese toben darf. Wenn du möchtest das dein Hund mit anderen Hunden spielen darf, dann komm gerne in unsere Sozialkontaktstunde.

Mir ist es ein großes Anliegen für jedes einzelne Team den idealen Starttermin zu finden, da wir in den unterschiedlichen Kursgruppen die Themen in unterschiedlicher Reihenfolge bearbeiten, ist es mir ein großes Anliegen, das wir vorher kurz miteinander sprechen um für Dich und Deinen Hund den optimalen Einstieg zu finden.

Sicher Dir jetzt deinen Platz

Sicher Dir jetzt deinen Platz

Sicher Dir jetzt deinen Platz

Wenn du bereits Kunde bist und diesen oder andere Kurse gebucht hast, gelangst du mit nur einem Klick auf den `Zum Kundenportal` Button direkt zur Login-Seite des Kundenportals. Hier findest du all deine Unterlagen zu deinen gebuchten Kursen.

So kannst du mich erreichen:

    Die Datenschutzerklärung wurde gelesen und zugestimmt.